FRÜCHTETEE BIO

Bewusst genießen: Bei unseren Früchtetees aus kontrolliert biologischem Anbau könnt ihr euch auf eine besonders hohe Qualität und schonende Verarbeitung verlassen. Bei der Auswahl der Zutaten achten wir nicht nur darauf, dass sie gemäß den Bio-Standards gepflanzt und kultiviert wurden und auf den Einsatz von synthetisch hergestellten Pflanzenschutzmitteln und Düngern verzichtet wurde. Auch müssen bei allen an der Produktion beteiligten Betrieben entsprechende Arbeitsbedingungen gegeben sein.

Grundsätzlich ist das Kontrollsystem für die Vergabe des Bio-Siegels mehrstufig. Eingeschlossen sind alle Verarbeitungsstufen der Wertschöpfungskette eines Lebensmittels. Bei unseren Früchteteemischungen mit vielen unterschiedlichen Zutaten stammen demnach auch alle enthaltenen Früchte aus biologischem Anbau.