BIO SariTee FenchelFein | 100 g

3,99 €*

Inhalt: 0.1 kg (39,90 €* / 1 kg)
Produktnummer: 6014
EAN: 4020989060143
Produktinformationen "BIO SariTee FenchelFein | 100 g "
Ein grüner Sari (indisches Gewand) steht für die Natur in ihrer reinsten Form. Er ist eine Quelle der Energie und der Regeneration und wird am liebsten im Frühling getragen.

Der Fenchel blüht von Juli bis Oktober und hat einen eigenen, ganz typischen und aromatischen Geruch, welcher durch die im Fenchel enthaltenen ätherischen Öle (besonders Anethol und Fenchon) verursacht wird.

Fenchel wurde zur Arzneipflanze des Jahres 2009 gekürt. Er soll bei Magenbeschwerden beruhigend wirken.

Zubereitung
Für die Zubereitung einer Tasse 2-3 Teelöffel Tee mit 100°C heißem Wasser aufgießen und mindestens 5-8 Minuten ziehen lassen.

Tipp: Zerstößt man die Samen vor dem Aufgießen mit kochendem Wasser mit einem Mörser, so werden die in den Samen enthaltenen ätherischen Öle frei gesetzt und sowohl die Wirkung als auch der Geschmack verstärkt.

Zutaten
Fenchel aus kontrolliert biologischem Anbau | Erzeugnis der Nicht-EU-Landwirtschaft | Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006.
Aroma: ohne Aromazusätze
Art: BIO
Format: Loser Tee
Gebindegröße: Standard
Marke: SariTee
Sorte: Kräutertee